FallStudie
Konzept zur Realisation
„Fan Puls“
Zusammenarbeit
mit Kanal 21 TV
Entwicklung
- Co/Ideengeber
- Redaktion
- Bookings
- Shootings
- Dekoration
- Visualisierung
Vermarktung
- Social Media
- PR Verteilung
- Flyers (Artwork)
- Web Design
- Akquise
- Kontakt alle Art:
….von Fans für Fans
Der Interaktive Arminia Talk
Der Ball ist rund, ein Spiel dauert 90 Minuten und eure Meinung zählt! Fan-Puls geht mit euch in die Verlängerung! Bei Arminia gibt es bekanntlich immer viel zu besprechen und das tun wir Live auf Facebook. Moderator Florian Lempke trifft sich regelmäßig mit bis zu 4 Fans an unserer Theke um alles aktuelle rund um Arminia Bielefeld zu besprechen. Die Besonderheit: Jeder Zuschauer kann Teil der Sendung sein, denn sie ist interaktiv! Kommentare die uns während der Sendung erreichen, werden in die Sendung mit einbezogen und besprochen. Sendetermine findet ihr auf unserer Homepage sowie auf Facebook!
Beiträge aller Art rund um Arminia
Fan Cams - Interviews mit Fans unterwegs
Diverse sonder Sendungen
… was meinen Andere?
Nicu Burgheim von fupa.net …ein fantastisches Format! Jan-Hendrik Grotevent von westline.de „ …“Fan-Puls TV“ – Schwarzweißblaues Fan-TV mit Zukunft Michael Gehre MAFA DSC … Tolle Sendung. Super Moderator, fachkundige Talk- Gäste und durchweg wohlwollend-sachlich-passende Statements.
IDEE
ANAYLSE
TEAM
Zusammen jede erreicht mehr!
STRATEGIE
Redaktionelle Arbeit
Zusammen mit CvD Maurice Lubina und
Assistent Maximillen Kamp f
Vorproduktion / Briefing
Ständige Kommunikation mit der Redaktion vor dem Treffen. (Tel. / Email / Social Media. (Produktionen bis zur Facebook Posts).
Produktion / Live Aufzeichnung
Postproduktion / Debriefing
In der Regal ein Meeting 1/2 Std
Bookings – Auswahl (Spezial / Gäste) – Koordination/ Logistik
Rupert Gloede
Tattooist
Detlef Witteg
Luftbildfotograf
Beiträge
Themenauswahl/Organisation/Fahrten/Begleitung/ Fotos (PR – „Making of“)
1 x Damen-Mannschaft, 2 x Trainingsgelände, 3 x Route 66, 4 x Detlef Wittig, 5 x MAFA Museum (Leiter).
DSC Arminia, Tim Santen Interview, NRwision Dortmund (Koordination), Schüco Bielefeld, JAB Anstoetz.
Plus – Diverse Termine DSC Arminia: Presse Sprecher, Spiel Betriebsleiter, Fan Beauftragte.
Studio Dekoration
Sendungen 1-9
Texitilen / Material aus mehren Quellen. Hauptsächtlich in Kooperation mit DSC Museum MAFA – Jeweils persönlich abgeholt.
Artwork
Flyers & Facebook Covers… Sendungen 1-9 + Sondersendung NRWision Dortmund. Hier einige Beispiele.
Website Design / Konzept
Facebook Plugin inkl Live Stream
Youtube Video Galerie Links
Making of Studio 1 Kanal 21
———————————-
Vorbereitet:
Werbepartner Platzierung
Konzept Monetisation
Planung
Infomappe Erstellung
Basis Info Beschreibung Sponsoring Konzept Verteiler Plan
Zusammen mit Reinhard Sperling & Jörg Pappe erstellt, plus zusätzliche Meetings mit diversen Kanal 21 Mitarbeitern.