FallStudie

Konzept zur Realisation

“Fan Puls”

Zusammenarbeit
mit Kanal 21 TV

Entwicklung

  • Co/Ideengeber
  • Redaktion
  • Bookings 
  • Shootings 
  • Dekoration 
  • Visualisierung 

Vermarktung

  • Social Media 
  • PR Verteilung
  • Flyers (Artwork)
  • Web Design
  • Akquise
  • Kontakt alle Art:
….von Fans für Fans

Der Interaktive Arminia Talk

Der Ball ist rund, ein Spiel dauert 90 Minuten und eure Meinung zählt! Fan-Puls  geht mit euch in die Verlängerung! Bei Arminia gibt es bekanntlich immer viel zu besprechen und das tun wir Live auf Facebook. Moderator Florian Lempke trifft sich regelmäßig mit bis zu 4 Fans an unserer Theke um alles aktuelle rund um Arminia Bielefeld zu besprechen. Die Besonderheit: Jeder Zuschauer kann Teil der Sendung sein, denn sie ist interaktiv! Kommentare die uns während der Sendung erreichen, werden in die Sendung mit einbezogen und besprochen.  Sendetermine findet ihr auf unserer Homepage sowie auf Facebook!

Beiträge aller Art rund um Arminia

Fan Cams - Interviews mit Fans unterwegs

Diverse sonder Sendungen

… was meinen Andere?

Nicu Burgheim von fupa.net …ein fantastisches Format! Jan-Hendrik Grotevent von westline.de “ …”Fan-Puls TV“ – Schwarzweißblaues Fan-TV mit Zukunft Michael Gehre MAFA DSC … Tolle Sendung. Super Moderator, fachkundige Talk- Gäste und durchweg wohlwollend-sachlich-passende Statements.

IDEE

einzigartige Kombination

ANAYLSE

Was ist FAN TV?

TEAM

Zusammen jede erreicht mehr! 

STRATEGIE

Durchführung

Redaktionelle Arbeit  

Zusammen  mit CvD Maurice Lubina und     
Assistent Maximillen Kamp   f

Vorproduktion / Briefing

Ständige Kommunikation mit der Redaktion vor dem Treffen. (Tel. / Email / Social Media. (Produktionen bis zur Facebook Posts).

Produktion / Live Aufzeichnung
Bis zu 8 Std im Studio am Aufzeichnungstag
Postproduktion / Debriefing

In der Regal ein Meeting 1/2 Std

 

Bookings – Auswahl (Spezial / Gäste) – Koordination/ Logistik

Rupert Gloede

Tattooist

Detlef Witteg

Luftbildfotograf

Beiträge

Themenauswahl/Organisation/Fahrten/Begleitung/ Fotos (PR – “Making of”)

1 x Damen-Mannschaft, 2 x Trainingsgelände, 3 x Route 66, 4 x Detlef Wittig, 5 x MAFA Museum (Leiter).

DSC Arminia, Tim Santen Interview, NRwision Dortmund (Koordination), Schüco Bielefeld, JAB Anstoetz.

Plus – Diverse Termine DSC Arminia: Presse Sprecher, Spiel Betriebsleiter, Fan Beauftragte. 

Studio Dekoration

Sendungen 1-9

Texitilen / Material aus mehren Quellen. Hauptsächtlich in Kooperation mit DSC Museum MAFA – Jeweils persönlich  abgeholt.

Studio Screens / Visualisierung

Sendungen 1-9

Digital / Material alt wie neu. Fotos, Clips, ua. von der MAFA, plus Animierten Werbe Sonderangefertigungen. (länge bis 2 Stunden)  

 

FACEBOOK

Admin / Posts/Verteilung

FACEBOOK

PR – Verteilung -Livestream

Artwork

Flyers & Facebook Covers… Sendungen 1-9 + Sondersendung NRWision Dortmund. Hier einige Beispiele.

Website Design / Konzept

Infos – Portraits
Facebook Plugin inkl Live Stream
Youtube Video Galerie Links
Making of Studio 1 Kanal 21
———————————-
Vorbereitet:
Werbepartner Platzierung
Konzept Monetisation 

Planung

Infomappe Erstellung

Basis Info Beschreibung Sponsoring Konzept Verteiler Plan

Zusammen mit Reinhard Sperling & Jörg Pappe erstellt, plus zusätzliche Meetings mit diversen Kanal 21 Mitarbeitern.

Weitere Infos